Allgemein

KP Österreich in Graz mit fast 30 Prozent
24. November 2021

Die Kommunistische Partei Österreich hat in der zweitgrößten Stadt der Alpenrepublik fast 30 Prozent der Stimmen erreicht und ist somit stärkte Partei im Gemeinderat. Sie wird wohl die Bürgermeisterin der Stadt in der Steiermark stellen können. Die DKP-Ratsgruppe Bottrop hat den erfolgreichen österreichischen Genossen gratuliert mit den Worten:

Namens der DKP-Ratsgruppe in Bottrop gratuliere ich Euch zu Eurem überwältigenden Wahlerfolg bei den Gemeinderatswahlen in Graz. 28,9 Prozent – soviel haben wir selbst zu unseren Glanzzeiten nicht erreicht!

Wir sind uns sicher, dass dies sowohl ein persönlicher Erfolg von Elke Kahr, als auch der gesamten Partei in Eurer Stadt war und auf Euer persönliches Engagement, vor allem in der Wohnungs- und Sozialpolitik, zurückzuführen ist. (…) Euer Wahlsieg – so darf man es ja nennen – ist uns Ansporn, für unsere nächste Kommunalwahl alles nur mögliche zu unternehmen, um unseren Stimmenanteil in unserer Stadt wieder zu erhöhen. Von Graz zu lernen, bedeutet offenbar siegen lernen!!

Ähnliche Beiträge